Eine grüne Rasenfläche - schnell und pflegeleicht
Sattes, gesundes Rasengrün – das wünscht sich jeder Gartenbesitzer. Nach langen Trockenperioden im Sommer aber ist so mancher Rasen einfach ockergelb. Besonders schnell und einfach klappt die Wiederherstellung mit Rollrasen. Es gibt mittlerweile Rollrasensorten für jeden Einsatzbereich, die schnell selbst im Garten verlegt werden können.
- Veröffentlicht am
Einer der größten Vorteile von Rollrasen ist, dass er im Handumdrehen verlegt und damit sofort nutzbar ist. Das Verlegen selbst ist – außer bei Bodenfrost – zu jeder Jahreszeit möglich und lässt sich dank handlicher Kleinrollen schnell und einfach selbst erledigen.
Gartenbesitzer haben sofort einen unkrautfreien, dichten und gesunden Rasen unter ihren Füßen – und das ganz ohne die oft schwierige Ansaat und mühsames Nacharbeiten. Und auch der Preis kann sich sehen lassen: Das satte Grün von der Rolle ist bereits ab knapp 5 Euro pro Quadratmeter erhältlich.
Tipps, wie sich Rollrasen ganz einfach selbst verlegen lässt, gibt es hier: https://www.pr-vonharsdorf.de/schnell-guenstig-wieder-zum-perfekten-gruen/
Wildblumenwiesen oder Gebrauchsrasen: Große Vielfalt an Rollrasen-Sorten
Im Sortiment gibt es viele verschiedene Sorten in unterschiedlichen Rollengrößen: von extrem belastbaren Spiel- und Gebrauchsrasen über robusten Hitze-, Halbschatten- oder Trockenrasen bis hin zu feinen Zierrasen. Einzigartig sind die Wildblumenwiesen (nur bei Schwab Rollrasen): Blumenwiesen, die sich einfach ausrollen lassen. Wer sie bestellt, darf sich auf ein Blütenmeer freuen, das sich quasi über Nacht entfaltet, und schafft gleichzeitig wichtigen Lebensraum für heimische Pflanzen und Tiere – allen voran, die für unser Ökosystem so wichtigen Bienen.
Wenig Pflege nach dem Verlegen
Rollrasen lässt sich auch kosten- und zeitsparend einfach über bereits vorhandenen Rasen legen (Sandwich-Bauweise) und sofort begehen. Frisch verlegt, will der Rasen die ersten zehn bis 14 Tage, bis er fest verwurzelt ist, gut gewässert werden. Ebenso sollte der Besitzer nach der ersten Woche regelmäßig mähen. Ab der vierten Woche nach dem Verlegen ist schlichtweg regelmäßiges Düngen das Geheimnis für gleichbleibendes, sattes Grün, denn 90 % aller Rasenprobleme (insbesondere Moos & Unkraut) sind auf mangelnde Düngung (zu wenig Nährstoffe) zurückzuführen. Vier Düngegänge pro Jahr lösen das Problem schnell und einfach.
Full Service von Schwab Rollrasen
Deutschlands Marktführer Schwab Rollrasen bietet nicht nur das ganze Sortiment an Rollrasensorten, sondern auch wichtige Informationen zu den Vorteilen der grünen Rollen sowie wertvolle Tipps fürs perfekte Grün. Wer seinen Rasen bei Schwab Rollrasen bestellt, bekommt ihn im Handumdrehen geliefert, und wer die Rasenrollen lieber verlegen lassen will, kann dafür den Verlegeservice von Schwab Rollrasen nutzen.
Die Schwab Rollrasen GmbH mit Firmensitz im bayerischen Waidhofen ist einer der größten deutschen Rollrasenanbauer – mit 300 verschiedenen Rollrasen-Varianten im Portfolio. Seit der Gründung 1969 hat sich das weltweit agierende Unternehmen zum europäischen Innovationsführer seiner Branche entwickelt. Aus der Ideenschmiede des erfolgreichen Familienbetriebs stammen zahlreiche Produkterfindungen und Patente, die heute Branchenstandard sind. Dazu zählen u.a. Großrollen, spezielle Verlegemaschinen und besondere Rasentypen. Weitere Informationen unter: www.schwab-rollrasen.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.