Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

Trendbeet "Nasenschmeichler"

"Nasenschmeichler" heißt das neue Trendbeet für das Jahr 2023 von der Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin. Es wird als komplettes Beetpaket samt Pflanz- und Pflegeanleitung angeboten und enthält duftende Stauden und Kräuter für 4,5 Quadratmeter.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Nasenschmeichler heißt das Trendbeet 2023 der Staudengärtnerei Zeppelin.
Nasenschmeichler heißt das Trendbeet 2023 der Staudengärtnerei Zeppelin.Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
Artikel teilen:

Trendbeet Nasenschmeichler - herrlicher Duft und ausdauernde Blüten

Manche Pflanzen verwöhnen uns nicht nur optisch, sondern beglücken uns auch mit ihrem Duft, den Laub und Blüten verströmen. Das Trendbeet ‚Nasenschmeichler‘ vereint auf nur 4,5 m² ein ganzes Potpourri an Stauden und Kräutern, die unseren Geruchssinn verwöhnen.

Im Frühling beginnen kleine Zwerg-Iris den Duftreigen mit lilablauen Blüten und bekommen im Mai Gesellschaft von einer majestätischen rosa-gefüllten Edelpfingstrose, die sich auch wunderbar für Sträuße eignet. Im Juni blüht eine cremefarbene Taglilie auf, die dann bis in den Oktober hinein abgelöst wird von einem nach Honig duftenden Riesenschleierkraut, aromatischer Blauraute, Steinquendel, Lavendel, Staudendost, Scheinsonnenhut, Thymian, Duftnessel und Hoher Flammenblume.

Dies Beet zieht nicht nur menschliche Schnuppernasen sondern auch viele Insekten an, denn der Großteil der enthaltenen Pflanzen zählt mit zu den beliebtesten Nektarquellen für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge. Wer im Juli zudem die Blüten des Lavendels erntet und daraus Trockensträuße oder Duftsäckchen herstellt, kann im Winter noch immer in der greifbaren Erinnerung an sein Beet schwelgen.

Das Zeppelin-Trendbeet des Jahres 2023 wurde von der Beetdesignerin Anne Rostek aus der Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin entworfen. Für sonnigen Standort und eine Beetgröße von 3 m x 1,5 m = 4,5m² mit 15 Pflanzen als Paket mit Pflanzplan und Pflegeanleitung. Preis: 89,00 € (zzgl. Versandkosten).

Die Pflanzenliste für das Nasenschmeichler-Beet umfasst 15 Pflanzen:

2 Agastache x rugosa (Duftnessel)
1 Calamintha nepeta ssp.nepeta (Steinquendel)
1 Crambe cordifolia (Riesenschleierkraut)
1 Echinacea purpurea (Sonnenhut), rosa
1 Hemerocallis (Taglilie), cremefarben
2 Iris Barbata-Nana (Kleiniris), lilablau
1 Lavandula angustifolia (Lavendel)
2 Origanum laevigatum (Dost)
1 Paeonia lactiflora (Edelpfingstrose), rosa, gefüllt
1 Phlox paniculata (Hohe Flammenblume), violett
1 Perovskia x superba (Blauraute)
1 Thymus vulgaris (Küchenthymian)

Bestellung

Die Trendbeete des Jahres 2023 können als komplettes Pflan­zenpaket inklusive einer Pflanz- und Pflegeanleitung in der Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin bestellt werden: Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin, Weinstraße 2, 79295 Sulzburg-Laufen, info@graefin-von-zeppelin.de, 07634/550390, www.graefin-von-zeppelin.de

Buchtipps zum Thema
Dufte Pflanzen

Dufte Pflanzen

Von Schokoblume bis Zitronengras
Natalie Faßmann / 7,90 EUR
Immer der Nase nach!

• Düfte entdecken und genießen
• Wellness-Oasen erschaffen
• Die Vielseitigkeit der Pflanzen nutzen

Für alle, die den zarten Duft von Maiglöckchen lieben und sich nicht am würzigen Aroma mediterraner Kräuter satt riechen können. Vom Frühling bis in den Winter schaffen Duftpflanzen Wohlfühl-Oasen im Garten, auf Balkon und Terrasse. Wie Sie die duftenden Schönheiten als optimale Tischdeko einsetzten, Potpourris zusammenstellen oder damit Wohlfühlgerichte zubereiten zeigt Ihnen dieser kompakte Ratgeber. zum Buch

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren