Auszeichnungen auch an den GaLaBau
Nach einem Jahr Pause feierte der Verlag haymarket zum 15. Mal die seinerzeit aus Großbritannien importierten Taspo Awards. In 16 Kategorien hatte die Jury jeweils Preisträger und Platzierte bestimmt, die in einer feierlichen, von TV-Mann Jörg Pilawa moderierten Gala verkündet wurden.
- Veröffentlicht am
Dabei konnten auch einige Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem GaLaBau jubeln. So durfte sich die Landschaftsarchitektin Petra Pelz über den Titel „Gartendesignerin des Jahres“ freuen. Platz zwei ging an die Gartenkultur AG aus Urtenen/CH vor Garden Landscape Design aus Oldenburg.
Christoph Vornholt aus Borken war gleich zweimal erfolgreich. Sein Podcast „Humulus Lupulus“ (mehr dazu in DEGA GALABAU 12/2021) bekam den Preis als beste Marketingaktivität (3. Platz für das Verbandssignum als Plakette von Mertens Entwässerungstechnik), sein Konzept Vornholt+Plus wurde außerdem als bestes Konzept Ausbildung & Mitarbeiter ausgezeichnet. Thomann Garten- und Landschaftsbau (Bitz) kam in dieser Kategorie mit „Zufriedene Mitarbeiter – unser Herzenswunsch“ auf Platz 2, die Studierenden der Klasse G2 an der staatlichen Technikerschule Veitshöchheim holten sich mit "Think green – Gemeinsam in die Zukunft wachsen“ den 3. Platz. Die Firma Nonnenmann aus Mühlacker bei Pforzheim kam mit „Gemeinsame Ziele gemeinsam erreichen“ ins Finale.
Ebenfalls freuen durften sich die Erfinder der Pflanzengabione, André Elbracht und Frederik Philipper. Für sie war die Auszeichnung „Geschäftsidee des Jahres“ das i-Tüpfelchen auf einem erfolgreichen ersten Geschäftsjahr. Husqvarna Deutschland landete mit „HUGSI – Husqvarna Urban Green Space Index“ auf Platz 2. Die Aufmaßapp "smart to plan" von LUMA und die "Pflanzenreich-App" von Petra Pelz kamen immerhin ins Finale.
Die Firma ZinCo GmbH aus Nürtingen in Kooperation mit der TubeSolar AG holte mit der Kombination aus Gründach und Photovoltaik-Röhren den 3. Platz in der Kategorie „Kooperation des Jahres“.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.