Landesgartenschau Ingolstadt wird verschoben
Der Aufsichtsrat der Stadt Landesgartenschau Ingolstadt und der Ingolstädter Stadtrat entschieden am 7. Mai, den Starttermin der Landesgartenschau auf nächstes Jahr zu verschieben. Sie findet vom 23. April bis 3. Oktober 2021 statt.
- Veröffentlicht am
„Wir freuen uns sehr, dass wir im nächsten Jahr gemeinsam mit den Ingolstädtern die Gartenschau feiern können. Jetzt wird aus dem Ingolstädter Sommer 2020 einfach der Ingolstädter Sommer 2021“, sagt Eva Linder, Geschäftsführerin der Landesgartenschau Ingolstadt. „Die für den neuen Park gepflanzten Bäume, Sträucher, Blumenwiesen und Rasenflächen profitieren sogar von der Verschiebung. Sie können länger wachsen und werden im nächsten Jahr bereits üppiger und voller sein.“
„Es ist schön, dass wir jetzt alle gemeinsam wieder auf einen neuen Termin hinarbeiten können. Jetzt können das Team der Gartenschau, alle Mitwirkenden, Partner und Sponsoren mit den Vorbereitungen für 2021 beginnen“, ergänzt Thomas Hehl, Geschäftsführer der Landesgartenschau Ingolstadt.
Zunächst wird das Gelände im Status quo belassen und nur der nötigste Pflegeaufwand betrieben. Ab Herbst laufen dann die Vorbereitungen für den Endspurt an, damit am 23. April 2021, zum neuen Eröffnungsdatum, alles fertig ist.
Bereits gekaufte Tages- und Dauerkarten behalten ihre Gültigkeit.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.