Das aktuelle Heft
Die ganze Bandbreite der frühlingsblühenden Trillium-Arten aus dem Osten Nordamerikas präsentiert die Mai-Ausgabe der "Gartenpraxis": Die niedrigen staudigen Dreiblattlilien gedeihen auch in unseren Gärten gut im Halbschatten. Trockenheiße Steingärten und monotone Kiesflächen kann der langlebige blaublühende Igelginster beleben, wie Fritz Kummert zeigt. Auf die Rhododendronblüte folgt die Blüte der Kalmien: Ein Grund mehr, die neun Kalmia-Arten kennen zu lernen und diese kleinen Sträucher in den Garten zu holen.
The Right Plant for the Right Place – so gärtnerte Beth Chatto. Ullrich Fischer berichtet aus der Perspektive langjähriger Freundschaft über den gärtnerischen Werdegang, den Garten und die Gärtnerei der "Grande Dame der englischen Gartenkunst".
Die über 200 Inspirationsgärten von Appeltern in den Niederlanden sind immer eine Reise wert: Hier erfahren Sie, wie der Naturgarten "De Wilde Weelde Wereld" als ein Lebensraum für Insekten mit einem Naturteich und kleinen Themengärten gestaltet ist.
Einen Überblick zu allen Themen in der April-Ausgabe der "Gartenpraxis" finden Sie im aktuellen Inhaltsverzeichnis.
Sie kennen "Gartenpraxis" noch nicht? Dann bestellen Sie ein kostenloses Probeheft.
- Veröffentlicht am
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.