Preis geht nach Eltville am Rhein
Das von Scholtissek Landschaftsarchitekten umgestaltete Rheinufer in Eltville wurde am 24. November von der DGGL Hessen mit dem "Garten-Oskar 2017" ausgezeichnet. Trotz seines Namens soll der Preis seit letztem Jahr nur noch an urbane Objekte gehen.
- Veröffentlicht am

Das Besondere an dem Projekt ist laut Jury nicht nur die sehr gute landschaftsplanerischen Gestaltung, sondern auch die Kooperation mit Städtebau, Verkehrsplanung und Kunstschaffenden. Scholtissek Landschaftsarchitekten aus Eltville am Rhein beweisen mit dem Projekt nach Ansich der Juroren ihre Fähigkeiten, mit besonderen Orten im sensibel umzugehen. Sie nehmen dabei in ihrem Entwurf Bezug auf vorhandene Landschaftselemente und berücksichtigen gewachsene Strukturen. In der Umsetzung zeigt sich ihr fachlicher Hintergrund und Erfahrungen sowohl in der Pflanzenverwendung als auch in der Materialauswahl, so die Jury.
Der DGGL-Preis „Garten-Oskar“ für zeitgenössische Gartenkultur in Hessen wird in Kooperation mit dem Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz verliehen. Mit dem Preis möchte die DGGL Grünkonzepte in Hessen auszeichnen, die ästhetisch, funktional und nachhaltig gestaltet wurden. Die ausgezeichneten Projekte sollen anregen, neue Grün- und Freiräume mit gestalterischem Anspruch in sozialer und ökologischer Verantwortung zu gestalten.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.