Die "Gruga-Park-Rose"
Seit Frühjahr 2017 gibt es eine Rose mit dem Namen „Gruga-Park-Rose“, gezüchtet von Rosen Tantau aus Uetersen bei Hamburg. Diese besondere Rose, die die ADR-Prüfung (Qualitätsprüfung für Rosen) bestanden hat, wurde von den Fachleuten des Grugaparks nach besonderen Kriterien ausgewählt.
- Veröffentlicht am

Es handelt sich um eine rote, ungefüllte Beetrose mit dezentem Duft, welche nicht nur durch ihre Farbe, sondern vor allem durch ihren Blütenreichtum, ihr attraktives Laub, ihre Widerstandsfähigkeit und ihren Nutzen als Bienennährpflanze besticht. Sie wird zirka 70 cm hoch.
Zwei Beete im Rosengarten wurden des Gruga-Parks entsprechend vorbereitet, damit die Rosenpflanzung im Frühjahr 2017 erfolgen konnte. Rechtzeitig zur Rosensaison 2017 kann diese Rosenschönheit nun dort von den Parkbesuchern bewundert werden.
Die Firma Tantau nimmt die Rose Gruga-Park-Rose ('Salsa') in ihren Frühjahrskatalog auf, sie ist aber auch zu beziehen vom Stiftungsverein Grugapark und kostet 12,50 Euro im Container. Mehr Information unter: www.grugapark-stiftung.de/projekte/grugapark-rose/
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.