Gp Intern: Saison-Ende der Gartenschauen
Manchmal geht es mir wie allen anderen. Der Sommerurlaub ist vorbei und auf einmal steht man etwas wehmütig mitten im Herbst. Schön, dass uns dieses Jahr noch ein sommerlicher Ausklang gewährt wird!
Dennoch reichte ein kurzer Blick in den Kalender, dass damit auch die Zeit der Gartenschauen dem Ende entgegen geht. Nur noch wenige Tage haben die drei diesjährigen Landesgartenschauen geöffnet.
- Veröffentlicht am

Ich versuche stets, mindestens zwei von Ihnen zu beehren – in diesem Jahr hatte ich bislang nur die baden-württembergische in Öhringen gesehen. Und da fällt mir auch gleich siedend heiß ein, dass ich noch einmal die schönen Beete im dortigen Französischen Garten fotografieren wollte, die nun in frühherbstlicher Pracht mit Gräsern und farbenfrohem Wechselflor glänzen müssten. Kaum gedacht, schon umgesetzt. Gestern hat mir kurzfristig die Geschäftsführerin der Gartenschau und Landschaftsarchitektin Annette Stoll-Zeitler einen Einblick in die Planung gewährt. Da sich das Ganze noch im Einklang mit der historischen Anlage befindet, ist ein kleiner Beitrag für die Novemberausgabe der "Gartenpraxis" geplant.
Nach Eutin ist der Weg aktuell zu weit, aber wenn ich es noch schaffe, in der nächsten Woche nach Bayreuth zu fahren, geht mein Plan am Ende doch wieder auf...
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.