Callwey sucht wieder die "Gärten des Jahres"
Der Münchner Callwey Verlag lobt mit seiner Landschaftsarchitektenzeitschrift "Garten + Landschaft" zum zweiten Mal gemeinsam mit ihren Partnern den Wettbewerb GÄRTEN DES JAHRES aus. Gesucht werden die besten von Landschaftsarchitekten oder GaLaBau-Unternehmen geplanten Anlagen im deutschsprachigen Raum.
- Veröffentlicht am
Als Partnern hat Callwey die Publikumszeitschrift "Mein schöner Garten", den Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL), den Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (bdla), die Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur (DGGL), den Betonsteinhersteller Kann und Schloss Dyck gewinnen können. Die Partner stellen auch die Jury aus Andrea Kögel (Chefredakteurin Mein schöner Garten), August Forster (Präsident des BGL) und Frank Wollmann (KANN GmbH Baustoffwerke).
Der 1. Preis ist mit einem Preisgeld von 5.000 Euro dotiert, weitere Preisträger bekommen eine Auszeichnung. Die Garten + Landschaft und Mein schöner Garten stellen die Siegerprojekte ausführlich vor. Die 50 besten Gärten werden außerdem in einem umfangreichen Bildband veröffentlicht und in einer Ausstellung präsentiert.
Die Preisverleihung findet am 8. Februar 2017 auf Schloss Dyck statt.
Einsendeschluss ist der 15. Juli 2016, es gilt das Datum des Poststempels.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.