„Le Jardin Déjante“ – Ausgeflippte Garteninstallationen von Claude Ponti in Nantes
Vom 20. Juni bis 20. Oktober 2015 sind bereits im dritten Jahr in Folge im französischen Nantes vorwiegend im Jardin des Plantes, aber auch im Parc de Procé und im Park floral de la Beaujoire ein gutes Dutzend neuer künstlerisch-floraler Installationen von Claude Ponti zu bestaunen.
- Veröffentlicht am

Ponti, ein bekannter Jugendbuchautor und –illustrator, lässt hier in seinen überdimensionalen skulptural-floralen Installationen seiner Fantasie einmal auf anderem Wege freien Lauf. Nach Skizzen von Ponti mit fantasievollen Kreaturen, versuchen die Gärtner der Stadt Nantes diese zu realisieren: mit verschiedenen Pflanzen, Sommerblumen, Terracotta, Draht und Holz.
Die Ausstellung seiner floralen Installationen findet im Rahmen des Kunstfestivals „Voyage à Nantes“ statt. Dieser spannend inszenierte Event-Parcours in und um Nantes lädt auch in diesem Jahr vom 3. Juli bis 30. August 2015 ein und gibt der Großstadt an der Westküste Frankreichs im Département Loire-Atlantique einen künstlerischen Rahmen. Künstler und Kreative, Gärtner und Köche, Djs und Graffiti-Künstler - alle sind eingeladen, sich im öffentlichen Raum auszudrücken. Zu sehen gibt es 40 überraschende, bewegende und amüsante Stationen in Nantes, temporäre Installationen, Kunstwerke und Vorführungen. Es werden lokale Produkte aus den Gemüsegärten im Zentrum der Stadt angeboten und in den Küchen, die für kurze Zeit am Ufer der Loire aufgebaut werden, zubereitet.
Infos: www.levoyageanantes.fr, Pressekontakt: Claudine Colin Communication Agency, dimitri@claudinecolin.com
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.