Eröffnungsfeier auf den 18. April verschoben
Am 17. April soll in einem Gottesdienst mit staatlichem Trauerakt der Opfer des am 24. März 2015 verunglückten A320 im Kölner Dom gedacht werden. Die ursprünglich ebenfalls für diesen Tag vorgesehene Eröffnung der Landesgartenschau Landau wird deshalb auf den 18. April verschoben.
- Veröffentlicht am
Die Verschiebung des Festaktes zur Eröffnung der Landesgartenschau sei angesichts des Flugzugunglücks ein Gebot des Respekts vor den Opfern und ihren Angehörigen, so Oberbürgermeister Schlimmer: „Angesichts dieser unfassbaren Tragödie wäre es unpassend, die Eröffnung unserer Landesgartenschau zu feiern, während zeitgleich an anderer Stelle der Opfer des Absturzes gedacht wird.“ Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer will am 17. April an der Gedenkveranstaltung in Köln teilnehmen.
Unabhängig von der Verschiebung des Festaktes zur Eröffnung werden die Tore der Landesgartenschau pünktlich am 17. April 2015 um 9 Uhr für Besucher geöffnet. Der Termin wurde seit fast zwei Jahren öffentlich beworben und die Geschäftsleitung der Landesgartenschau möchte keinen Besucher vor verschlossenen Toren stehen lassen.
Bei der feierlichen Eröffnung der Landesgartenschau am 18. April 2015 durch Ministerpräsidentin Dreyer und Oberbürgermeister Schlimmer erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Bis 12 Uhr ist außerdem der Eintritt kostenlos!
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.