Willem van Gogh eröffnet Keukenhof
Willem van Gogh, Nachkomme Vincent van Gogh’s eröffnete am 20. März die 66. Frühjahrs-Blumenschau im Keukenhof. Dieses Jahr findet das Van-Gogh-Jahr im Keukenhof statt. Ab Freitag, 20. März bis Sonntag, 17. Mai ist der schöne Frühlingspark in Südholland nahe Lisse geöffnet. Keukenhof steht in voller Blüte.
- Veröffentlicht am
2015 findet Vincent van Gogh’s 125er Todestag statt. Keukenhof lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen, den berühmten Künstler zu ehren. In dieser Saison gibt es viele Zusammenhänge van Gogh‘s mit Keukenhof. Höhepunkt im van-Gogh-Jahr ist das 250 m2 große Blumenmosaik aus Tausenden Tulpen. Die Blumenshows zeigen wunderschöne Kombinationen Tausender Blumen mit Gemälden. Neu in 2015 ist der Selfiegarten, von Selbstportraits van Gogh’s inspiriert, jedoch auf moderne Art.
125 Jahre nach seinem Tode bildet van Gogh noch immer eine Inspirationsquelle für viele Menschen. Willem van Gogh ist als Familienmitglied stolz, dass so viele Touristen und Niederländer Inspiration in den Kunstwerken Vincent van Gogh’s und im Keukenhof finden.
In seiner Willkommensrede ging Bart Siemerink, Direktor von Keukenhof, auf die Erneuerungen im Park ein. Neu in diesem Jahr ist die Tulpomania-Ausstellung über die Geschichte der Tulpe. 8 neue Inspirationsgärten wurden angelegt. Für Kinder wurde speziell ein neuer Irrgarten gestaltet.
Keukenhof erwartet dieses Jahr wieder 800.000 Besucher aus 100 Ländern. Vom 20. März bis zum 17. Mai 2015 ist der Park für die Öffentlichkeit geöffnet.
http://www.keukenhof-images.nl/opening15/
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.