Landscape Design Award 2020
Während der virtuellen Jahrestagung 2020 der Perennial Plant Association (PPA) wurden drei Landschaftsgestaltungsunternehmen für ihre vorbildlichen Projekte ausgezeichnet. Die Einreichungen umfassen 11 Kategorien, die auf den Entwürfen für Wohn-, Gewerbe-, Bildungs-, temporäre/saisonale Designs und dem Preis der Produktion basieren. Das 1992 ins Leben gerufene Programm der Landscape Design Awards zeichnet Designprojekte aus, die beispielhaft die Verwendung von Stauden zur Schaffung ausgewogener und attraktiver Gärten und Landschaften fördern.
- Veröffentlicht am
Von besonderem Interesse für die Perennial Plant Association sind die "After-Market"-Anwendungen der Produkte der angeschlossenen Züchter sowie das Design, die Anlageund die Pflege von Pflanzen in Gärten und naturnahen Umgebungen. Sowohl erfahrene als auch weniger erfahrene Gestalter waren zur Teilnahme eingeladen. Jedes Jahr bewerten die Juroren herausragende Garten- und Landschaftsgestaltungen und wählen die herausragendsten Beiträge aus. Die Verwendung neuer Sorten, Farbkombinationen, Texturen und Saisonkombinationen fließen in die Bewertung ein.
Zu den diesjährigen Preisträgern gehören:
Campion Hruby Landschaftsarchitekten mit zwei Ehrenpreisen für ihr Projekt "Kindergarten im Hospiz des Chespeake" und das Skywater-Projekt. Außerdem erhielten sie einen Merit Award für ihr Tudor-House-Projekt. Die Jury war der Ansicht, dass der Kindergarten im Hospiz des Chespeake ein wirklich beeindruckendes Projekt ist. Mit einem knappen Budget und großzügigen Spenden aus der örtlichen Landschaftsbranche soll der Kindergarten "ein Heiligtum der Heilung, der Besinnung und des Miteinanderteilens für Familien schaffen, die unvorstellbare Schmerzen hatten". Das Team "war beim Skywater-Projekt von der Idee eines hochmodernen Bauwerks in einer wilden, unbändigen Landschaft begeister". Das Tudor-Haus-Projekt umfasste ein städtisches Grundstück, zu dem die Landschaftsarchitekten "große Schwaden einheimischer Sträucher und bunter Stauden" zählten, "die durch den Garten treiben und neue und alte Räume zusammenführen".
Tony Spencer Der New Perennialist erhielt einen Ehrenpreis für das Projekt The New Perennial Pond Garden. Dieses atemberaubende Projekt wurde 2016 entworfen und "ist ein lokaler kanadischer Ausdruck der New Perennial-Bewegung im naturalistischen Pflanzendesign, deren Ziel es ist, Gärten in Symbiose mit der Natur anzulegen". Das Projekt wurde auch in der Gartenpraxis 03/2020 vorgestellt.
Richard Hartlage & Garrett Devier mit Land Morphology erhielten einen Ehrenpreis für ihr Projekt Creekside Contemporary Residence. Dieses wunderschön ausgeführte Projekt verwandelte eine ehemalige Pferdeweide in einen 5,6 Hektar großen Garten, der "eine Reihe von Gartenräumen bietet, die für familienorientierte Aktivitäten programmiert sind".
Die Perennial Plant Association ist eine Handelsvereinigung, die sich aus Züchtern, Einzelhändlern, Landschaftsgestaltern und Auftragnehmern, Pädagogen und anderen Personen zusammensetzt, die beruflich in der Staudenindustrie tätig sind. Mit der Mission, Fachleute zu vernetzen, Bildung anzubieten und Stauden zu fördern, dient der Verband der Gartenbauindustrie seit 1984.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.