Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Ab sofort online - Fortbildung Sachkunde Pflanzenschutz für den Gartenbau

Der ZVG und Deutscher Bauernverlag schalten Angebot für Gärtnerinnen und Gärtner und alle Fachleute aus der grünen Branche, die mit Pflanzenschutzmitteln umgehen müssen.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Wer im Umgang mit Pflanzenschutzmitteln sachkundig ist, muss sich regelmäßig fortbilden. Ab sofort steht Gärtnerinnen und Gärtnern dafür ein maßgeschneidertes Online-Angebot mit gartenbauspezifischen Inhalten zur Verfügung. Die Fortbildungsinhalte für den Gartenbau wurden in Kooperation zwischen dem Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) und der Landakademie des Deutschen Bauernverlags entwickelt, der sein bisheriges Modul für die Landwirtschaft hiermit erweitert. Begleitet wurde das Projekt vom Pflanzenschutzamt Berlin, das auch für die bundesweite Anerkennung sorgte.

Mit diesem Online-Kurs kann eine bundesweit anerkannte Teilnahmebescheinigung über die gesetzlich vorgeschriebene Fortbildung zum Sachkundenachweis Pflanzenschutz erlangt werden. Die Teilnahmebescheinigung ist nach §7 der Pflanzenschutz-Sachkundeverordnung für all diejenigen anerkannt, die bereits sachkundig sind. „Das Fortbildungsmodul „Sachkunde Pflanzenschutz Gartenbau“ ist für uns ein wichtiger Beitrag zu einem nachhaltigen Pflanzenschutz, wie er auch im nationalen Aktionsplan zum nachhaltigen Pflanzenschutz verankert ist. Wir bieten mit dem Online-Kurs eine weitere effektive Möglichkeit individuell den gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen“, so der Präsident des ZVG, Jürgen Mertz.

Der Online-Kurs ist buchbar unter www.g-net.de sowie www.landakademie.de.

Oder buchen Sie direkt hier unter:

https://www.landakademie.de/kursangebot/gartenbau/online-fortbildung-sachkunde-pflanzenschutz-gartenbau/

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren