Giardina Zürich 2016
Die Giardina in Zürich, vom 16.–20. März 2016, ist die Indoor-Garten Veranstaltung Europas mit dem wohl größten Renommee. Das unterstreichen einerseits 270 Aussteller in diesem Jahr, andererseits der beträchtliche Aufwand, mit dem die Schaugärten und Sonderschauen dort aufgebaut werden.
- Veröffentlicht am

Sie stellen sich alljährlich einer Jury und hoffen auf die begehrten Giardina Awards. Die Hauptthemen "Moderne Gartenromantik", "Solitärpflanzen" und "Balcony Gardening" bildeten den diesjährigen Rahmen für die Aussteller. Inwieweit sie diese in ihren Darbietungen umgesetzt haben, blieb dem Betrachtewr teilweise jedoch verborgen.
Gewinner der Kategorie Sonderschau Garten ist in diesem Jahr der pompöse "Rock Garden – Natürlich überwältigend" (Gestalter: Gartenkultur), einen Special Award erhielt "Nauterra", eine beeindruckende Wandbegrünung (Gomes Design & Technic, Egli Gartenbau). Den Gold Award der Showgärten (70–200 qm) gewann "Living Colours" (Berger Gartenbau, Frego Livingdreams), der eine Kombination aus In- und Outdoor zeigte. Den ersten Preis der Ideengärten (20–40 qm) erhielt "Les pierres du Jardin" (Giannini Graniti).
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.